Individuell - Übersichtlich - Schnell

  • Das neue digitale SPARDAbanking ist individuell gestaltbar, übersichtlich aufgebaut und dank neuer Login-Verfahren schnell verfügbar.

    Mit der neuen Startseite bestimmen Sie Ihre wichtigsten Funktionen selbst, können diese personalisieren und somit noch sicherer gestalten. Durch die automatische Umsatzkategorisierung haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Finanzen. Bei wichtigen Ereignissen, wie z.B. dem Gehaltseingang, werden Sie per Mail oder Push-Nachricht umgehend informiert.

    Zur Desktopversion gelangen Sie auf unserer Startseite mit dem Button SPARDAbanking. Die mobile Version erhalten Sie als bestehender Nutzer der mobile Banking Version als Update bzw. als neuer Nutzer als Download in GooglePlay oder iTunes.

    Überweisungen können mit der innovativen Drag & Drop-Funktion oder mit dem praktischen QR-Code-Scan besonders einfach durchgeführt werden und anstatt Vorlagen zu verwalten, verwenden Sie jetzt Ihre Kontakte für die Empfängersuche. Die umfangreiche Suche liefert Ihnen Ergebnisse zu Aufträgen, Umsatzdetails, Kontakten sowie Kontonummern und ermöglicht auch interaktive Abläufe wie zum Beispiel den Start einer Überweisung direkt aus dem Suchfeld. Die persönlichen Sparziele unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Wünsche.

    Für spezielle Fragen zum neuen SPARDAbanking steht ihnen unser Electronic Banking Team von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 18:00 und Freitag von 08:00 - 17:00 unter der Rufnummer 0504004 3751 österreichweit zum Ortstarif zur Verfügung. Via E-Mail sind wir unter electronic.banking@sparda.at für Sie erreichbar.

    Für allgemeine Anfragen, Anfragen und für die Erledigung Ihrer Bankgeschäfte via Telefon steht Ihnen unser SPARDAfon, das Telefon-Service-Center der SPARDA-BANK, gerne in gewohnter Weise unter 04242 281560 zur Verfügung.

Die neuesten Funktionen im Überblick

  • Meine Startseite

    • Besonders häufig genutzte Funktionen müssen nun nicht mehr gesucht werden. Die neue Startseite bietet Schnellzugänge (Favoriten) zu vielen Inhalten und unterschiedliche Ansichten. Die verfügbaren Widgets (kleine Anwendungen) lassen sich individuell anordnen (verschieben, löschen, hinzufügen).

      Mit dem eigenen Begrüßungstext, einem persönlichen Profil- und Hintergrundbild (z.B. vom letzten Urlaub) wird die neue Startseite zudem unverwechselbar!

  • Persönliche Finanzübersicht

    • Wichtige Informationen, wie Einnahmen und Ausgaben, stehen im neuen Banking direkt in Ihrem Blickfeld. Die grafische Darstellung mit Balkendiagrammen, Verlaufs- und Umsatzcharts gibt Ihnen rasch einen Überblick über Ihre Finanzen. Sie sehen den Kontostand vom Vormonat im Vergleich und Ihr Gesamtvermögen ist übersichtlich in wichtige Produktgruppen aufgegliedert.

      Auf Wunsch informiert Sie Ihr digitales SPARDAbanking automatisch über Kontoereignisse, z.B. den Gehaltseingang. Wählen Sie, ob dies per E-Mail oder lieber als Push-Mitteilung direkt auf Ihr Smartphone erfolgen soll.

  • Automatische Umsatzkategorisierung

    • Das neue SPARDAbanking kategorisiert Ihre Kontoumsätze automatisch und lässt Sie so Ihre Finanzen besser planen. Damit Sie wissen, wie viel Geld Sie im letzten Monat zum Beispiel für Lebensmittel oder Ihren Haushalt ausgegeben haben. Jeder Umsatz wird anhand der Informationen im Buchungstext vollautomatisch der entsprechenden Kategorie zugeordnet. Natürlich können Sie auch eigene Regeln definieren und die Kategorisierung individuell anpassen.

  • Einfache Überweisung

    • Genial einfach! Mit der neuen Auftragserfassung können Sie in wenigen Schritten einen Geldbetrag überweisen. Füllen Sie nur jene Eingabefelder aus, die unbedingt erforderlich sind, um einen Betrag zu überweisen. Oder noch einfacher: Geldbetrag eingeben und das Eingabefeld mit Drag & Drop auf ein Konto oder einen Kontakt ziehen. Nutzen Sie Ihre Kontakte statt wie bisher Vorlagen zu verwalten! Auch eine Auftragserfassung mittels QR-Code ist in Sekundenschnelle erledigt.

  • Persönliche Sparziele

    • Die nächste große Reise, das neue Auto, ein Haus im Grünen? Jetzt ist es einfach, Ihre Ziele zu erreichen und den Sparfortschritt immer im Auge zu behalten - übersichtlich und unkompliziert. Sparziele für Ihre persönlichen Vorhaben können Sie einfach anlegen und verwalten, sogar mit einem individuellen Motivationsbild. Aktivieren Sie die Mitteilungsfunktion mittels Push-Nachrichten, um Ihren Sparstatus immer im Auge zu behalten.

  • Komfortabler Login am Smartphone

    • Durch Quick-ID (4-stelliger Geheim-Code) oder Touch-ID (Fingerprint) erfolgt die Anmeldung in der neuen SPARDAbanking-App rasch und komfortabel. Profitieren Sie von „High-Level Security“ ohne jedes Mal die vollständigen Anmeldedaten eingeben zu müssen.

  • Hilfreiche Suche

    • Die neue Suchfunktion unterstützt Sie beim Finden historischer Aufträge, Umsätze, Kontakte sowie Kontonummern. Schon nach Eingabe der ersten drei Buchstaben Ihres Suchbegriffes erhalten Sie Vorschläge aus verschiedenen Bereichen. Hilfetexte und Navigationseinträge können ebenfalls durchsucht werden. Mit dem Suchbegriff "überweise" starten Sie die interaktive Überweisung - eine weitere Variante rasch einen Geldbetrag zu überweisen.

Alle öffnen Alle schließen Seitenanfang

Für Sie in Vorbereitung

  • Das neue digitale SPARDAbanking bietet einen sehr großen Funktionsumfang und beinhaltet viele neue Services wie z.B. die Umsatzkategorisierung, neue Auftragsarten und eine umfangreiche Suche.

    Es gibt jedoch noch ein paar Funktionen aus dem bisherigen Internet-Banking, die schrittweise (bis spätestens Sommer 2017) zur Verfügung gestellt werden.

    Folgende Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung:

    • Alternative Zeichnungsverfahren cardTAN und Digitale Signatur
    • Einen Auftrag oder eine Vorlage anderen am Konto berechtigen Verfügern anzeigen
    • Anzeige der Lastschrift-Mandate
     
    Über den genauen Einsatzzeitpunkt im neuen digitalen SPARDAbanking werden wir Sie natürlich zeitgerecht informieren.
     
    Weiterführende Informationen finden Sie auch in den häufig gestellten Fragen (HGF).